dima
  • KINDERGARTEN WURMBRANDGASSE

    GENERALSANIERUNG KINDERGARTEN WURMBRANDGASSE,  2016-2017, GENERALPLANUNG

    INFO Der Kindergarten befindet sich in einem denkmalgeschützten Gemeindebau, errichtet 1924 nach den Plänen von Architekt Peter Behrens. Im Rahmen der Generalsanierung wurde die bestehende Grundrisskonfiguration komplett neu überdacht und an die heutigen Anforderungen angepasst. Sämtlich Naßgruppen wurden neu hergestellt, straßenseitig wurde eine eingehauste barrierefreie Hebeplattform errichtet. Im Innenhof wurde ein neues Nebengebäude sowie zusätzliche Fluchttreppen als direkter Gartenzugang aus den Gruppenräume vorgesehen.  Der Bestand wurde brandschutztechnisch und bezüglich Barrierefreiheit ertüchtigt.

    TEAM Georg Pamperl MIT  BÜRO BRAND STATIK , HTB PLAN HAUSTECHNIK ,BÜRO AMIP BAUPHYSIK ,BÜRO LANDAUER TB KOSTEN